Allgemein

Sommerferien 2018

Eintauchen – Zwei Wochen Spaß bei den Ferienspielen

Slideshow

Eintauchen- das war das Thema der diesjährigen Sommerferienspiele. Vom 25. Juni bis 6. Juli drehte sich bei Jumpers viel um das, wonach wir uns im Sommer am meisten sehnen: Wasser!
So verwandelte sich unser Cafébereich mit bunten Fischen und Pflanzen in ein Aquarium, wir besuchten drei Mal das Freibad und waren fast täglich auf unserem Vorplatz bei Wasserspielen zu sehen. Außerdem trafen wir uns jeden Tag im „Aquarium“, um spannende Theaterstücke über Bibelgeschichten anzusehen, die alle etwas mit Wasser zu tun hatten. Darüber hinaus dachten wir gemeinsam über Wasserverschmutzung und unseren Umgang mit Müll nach.
Der Besuch bei der Polizei war ein Highlight für die Kinder. Wir waren beeindruckt von dem Polizeihund Jack, den Gefängniszellen und den Polizeiautos.
Bei vielseitigen Workshops konnten die Kinder sich täglich in ihren Talenten ausprobieren und lernten beim Backen, Skaten, Basteln, Fußball und Tanzen einiges hinzu.
Wir als Mitarbeiter haben uns gefreut, den 40 bis 60 Teilnehmenden schöne Ferientage zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, sich selbst zu entfalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.